Kirche und Geschichte entdecken – das Weiterbildungsprogramm

Minden (DVM). Die Mindener Bistumsgeschichte ist voll von spannenden Themen. Sie birgt weit mehr als das Leben von 60 Bischöfen und alte Sandsteine, die für mehr als 1000 Jahre Dombau stehen. Diese und andere Themen zu entdecken und zu vermitteln, das hat sich der Dombau-Verein Minden e. V. (DVM) seit 2017 zu einer seiner Aufgaben…Continue reading Kirche und Geschichte entdecken – das Weiterbildungsprogramm

Weihnachtsbrief 2019: Von Rückschau und Ausblick

Weihnachten. Zeit der Besinnung. Zeit des In-sich-Gehens. Aber auch eine Zeit, mit Blick auf das zu Ende gehende Jahr, Rückschau zu halten. Das machen wir im Dombau-Verein Minden (DVM) immer mit viel Freude. Denn wir stellen fest, dass wir mit unseren Aktivitäten nicht nur Bedeutendes wahren, sondern mit all unseren Aktivitäten auch vielen Menschen Freude…Continue reading Weihnachtsbrief 2019: Von Rückschau und Ausblick

Dombau-Verein Minden zieht positive Jahresbilanz

Minden (DVM). Auf die große Bedeutung der Förderung der Dombau-Vereine in NRW durch Ausschüttungen von WestLotto hat der Vorsitzende des Dombau-Vereins Minden (DVM), Hans-Jürgen Amtage, hingewiesen. Bei der Jahreshauptversammlung des überkonfessionellen Fördervereins im Haus am Dom verwies der Vorsitzende auf ein Treffen mit NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach. Gemeinsam mit DVM-Schatzmeister Hans-Jürgen Trakies sowie anderen Vorständen von…Continue reading Dombau-Verein Minden zieht positive Jahresbilanz

Bürgermeister Michael Jäcke dankt Dombau-Verein für Engagement

Minden (DVM). Mindens Bürgermeister Michael Jäcke hat sich beim Neujahrsempfang der Stadt Minden für das langjährige Engagement der ehrenamtlich aktiven Mitglieder des Dombau-Vereins Minden (DVM) bedankt. Bei der Veranstaltung in der Bürgerhalle des Rathauses, bei der auch der Ehrenamtspreis der Stadt verliehen wird, überreichte das Stadtoberhaupt ein Dankesschreiben an den DVM-Vorsitzenden Hans-Jürgen Amtage und Geschäftsführerin…Continue reading Bürgermeister Michael Jäcke dankt Dombau-Verein für Engagement

Neues Vorstandsteam beim Förderverein Dombau-Verein Minden

Minden (DVM). Der Dombau-Verein Minden (DVM) macht sich mit einem in Teilen neuen Vorstand für Erhalt und Förderung des Mindener Domes, der Domschatzkammer und den Betrieb des Domschatzes Minden stark. Bei der Jahreshauptversammlung des überkonfessionellen Fördervereins im Haus am Dom wurden Andreas Kresse zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Annemarie Lux zur neuen Geschäftsführerin einstimmig gewählt.…Continue reading Neues Vorstandsteam beim Förderverein Dombau-Verein Minden