Dom zu Minden bei öffentlicher Führung erleben

Das Maßwerk der Fenster und die Säulen prägen das Aussehen des gotischen Mindener Domes. Foto: DVM/Hans-Jürgen Amtage

Minden (DVM). Zu einer öffentlichen Führung durch den Mindener Dom lädt der überkonfessionelle Förderverein Dombau-Verein Minden (DVM) am Samstag, 9. Oktober, 11 Uhr, ein. Erfahrene Domwächterinnen und -wächter führen kurzweilig in die 1200-jährige Geschichte des Kirchenbauwerks und seiner Kunstwerke ein, darunter das weltberühmte Mindener Kreuz und die Goldene Tafel. Der Dom zu Minden gilt als die schönste frühgotische Hallenkirche Deutschlands. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Eintrittskarten online unter ticketshop.domschatz-minden.de oder im Domschatz Minden, Kleiner Domhof 24. Es gilt die 3G-Regel.

#MindenerDom #dom #dvm #DombauVereinMinden #mindenerleben #führung #minden