Besucherinformation Domschatz

Besucherinformation über den Domschatz Minden – Christliche Kunstschätze aus elf Jahrhunderten entdecken

Domschatz Minden

Kleiner Domhof 24

Telefon: (05 71) 83 76 41 19
E-Mail: besucherservice@domschatz-minden.de
Internet: domschatz-minden.de

Montag geschlossen
Dienstag 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr
Mittwoch 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr
Donnerstag 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr
Freitag 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr
Samstag 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr
Sonntag 10.00 bis 12.30 Uhr | 14.00 bis 16.30 Uhr

Letzter Einlass 30 Minuten vor Schließung.

An folgenden Tagen ist der Domschatz Minden geschlossen:
Neujahr (01.01.), Karfreitag, Ostersonntag, Heiligabend (24.12.), Weihnachten (25. und 26.12.), Silvester (31.12.)

Ticket normal 4,00 Euro
Ticket ermäßigt* 3,00 Euro
Familie 9,00 Euro | 2 Erwachsene, Kinder unter 18 Jahren
Kinder bis 5 Jahre Eintritt frei
Jahreskarte ** 36,00 Euro
Gruppe ab 10 Pers. 3,00 Euro pro Person | Reiseleitung Eintritt frei
Schulklasse 30,00 Euro | bis zu 3 Lehr-/Begleitkräfte Eintritt frei
Gruppenführung *** Gruppenführung Domschatz | 60,00 Euro zzgl. EintrittGruppenführung Dom | 60,00 Euro
Kombiticket **** Gruppenführung Domschatz und Dom | 100,00 Euro zzgl. Eintritt Domschatz (3,00 Euro pro Person)Gruppenführung durch Domschatz, Dom und Aufstieg ins Westwerk des Domes | 110,00 Euro zzgl. Eintritt Domschatz (3,00 Euro pro Person) und Aufstiegsticket Westwerk (2,00 Euro pro Person)
MIMU-Ticket ***** in Planung

* Minderjährige (6 – 17 Jahre), Schüler ab 18 Jahre, Studierende (mit Ausnahme „Studium im Alter“), Auszubildende, Teilnehmer Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr, Empfänger lfd. Hilfe zum Lebensunterhalt, Menschen mit Behinderung ab 80 % Schwerbehinderung (soweit erforderlich Begleitperson gegen Nachweis frei)
** Die Jahreskarte wird personenbezogen ausgestellt und ermöglicht freien Eintritt in den Domschatz Minden an allen Öffnungstagen. Ausgenommen sind Sonderausstellungen.
*** Bei allen Gruppenführungen (max. 20 Personen pro Gruppe) handelt es sich um Pauschalpreise pro Gruppe zzgl. Eintrittsgeld (Domschatz).
**** Das Kombiticket ermöglicht Führungen durch Domschatz (zzgl. Eintritt) und Dom oder in einer erweiterten Variante durch Domschatz (zzgl. Eintritt), Dom und mit Besteigung des Westwerks des Domes (zzgl. Aufstiegsticket).
***** Das Mindener Museumsticket (MIMU) ermöglicht den Besuch des Domschatzes und des Mindener Museums an der Ritterstraße.

Der Domschatz Minden ist barrierefrei.

Menschen mit Gehbehinderung

Der Domschatz Minden ist behindertengerecht eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an unseren Besucherservice im Foyer des Domschatzes Minden, Kleiner Domhof 24.
Der Aufzug für Menschen mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer befindet sich im Eingangsbereich des Hauses am Dom, Kleiner Domhof 30. Das 1. und 2. Obergeschoss der Domschatzkammer sind durch einen Lift verbunden.

Parkmöglichkeiten

Parkplatz Großer Domhof
Großer Domhof
(etwa 3 Gehminuten von der Domschatzkammer entfernt)